TIPI TAPA: Mo+Fr 09:00-12:00 Uhr, Di-Do 09:00-17:30 Uhr

Ich bin Monique Wonneberger geboren am 13.08.73 in Berlin und habe 1995 mein Studium als staatlich anerkannte Erzieherin abgeschlossen. In Berlin-Kreuzberg übernahm ich einen Kinderladen, wo ich Kinder im Alter von 1-6 Jahren betreute.

Aus privaten Gründen zog ich 2003 nach Hessen. Dort arbeitet ich in einer integrativen Kindertagesstätte und habe viele neue Erfahrungen sammeln können. Unsere Tochter Emma Lou wurde 2005 geboren und somit zogen wir wieder nach Berlin zurück.

                                 

Schon Anfang 2006 leitete ich die ersten Krabbelstunden im Berliner Hebammenladen. In den über 2 Jahren habe ich gemerkt, wieviel Spaß mir die Arbeit mit den Kindern und Eltern macht und so eröffnete ich im August 2008 "TIPI TAPA", ein Spiel- und Bewegungsraum für Kinder.

Mit großer Freude und mit noch viel mehr Spaß habe ich die ersten Stunden erlebt. Ein Dank an alle Eltern, die mich begleiteten  und mir somit einen wundervollen Start in meiner neuen Tätigkeit ermöglicht haben. Ich freue mich aber auch auf alle neuen Eltern, die ich mit meinen Liedern, meinen Spielideen, den Bewegungslandschaften und Kletterburgen begeistern kann, und hoffe, dass jede Spiel- und Bewegungsstunde für alle ein unvergessliches Erlebnis wird.