TIPI TAPA: Mo+Fr 09:00-12:00 Uhr, Di-Do 09:00-17:30 Uhr


Krabbelgruppe


Kinder bewegen sich gern - auch schon vor der Geburt. Bewegung ist nicht nur  für die Knochen, Muskeln und Organe gut, sondern es wird auch für eine ausreichende Sauerstoffzufuhr gesorgt. Auch die "Denkfarbrik" wird durch körperliche Aktivität am Laufen gehalten. Beim Rollen, Krabbeln und Schaukeln entwickeln Kinder ein Gefühl für den eigenen Körper. Geübte und damit sicher beherrschte Bewegungsabläufe fördern Selbsicherheit und (später) flexibles Denken.

Hier können die Kinder über Luftmatratzen, Kissen, Wellpappe, Plastikplanen krabbeln, aber auch über verschiedene Bewegungslandschaften klettern. Die ersten Bewegungslieder lernen wir kennen, werden uns mit Quark- und Salzteig auseinandersetzen und mit kleinen und großen Bällen, sowie mit Luftballons, Reifen, Korken, Kastanien und Papier spielen.



Informationen

Gruppengröße: 9
Alter: ab dem 10. Monat